AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingung.

Die Anmeldung zu einem Seminar ist gültig und verbindlich nach der Anzahlung des „Anmeldungsbetrages“ und schriftlichen Zusage über einen Teilnahmeplatz.

Haftung:

Mit der Anmeldung übernimmt der Teilnehmer/die Teilnehmerin die volle Verantwortung für die eigene Person / ihre mitgebrachten Tiere und ihre Handlungen für die gesamte Seminardauer. Die Seminarleitung und Referentinnen werden von jeglicher Haftung freigesprochen.

Die Teilnahme setzt eine normale physische und psychische Belastbarkeit der Kursteilnehmer voraus.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Workshops bzw. Behandlungen kein Ersatz für (tier)ärztliche Behandlungen (Diagnosen) sind.

Anmelde- und Zahlungsfristen:

Je nach Kurse ist eine schriftliche Anmeldung bzw. Anzahlung eines „Anmeldungsbetrages“ vor Kursbeginn nötig. Die Dauer hängt von dem jeweiligen Kurs ab und wird explizit bekannt gegeben.

Die Kosten sind auf das Konto: Mag Barbara Putzi „Die Raupe“. Volksbank Kärnten, IBAN AT46 4213 0308 2252 0001, BIC: VBOEATWWKLA zu überweisen.

Stornobedingungen:

Die Stornokosten werden anhand der Kurskosten berechnet – diese werden in Rechnung gestellt und sind wie folgt gestaffelt:

Bei Ausbildungen:
Bis zu 1 Monat vor Kursbeginn 20 % des „Anmeldungsbetrages“
Bis 14 Tage vor Kursbeginn 30 % des Anmeldungsbetrages
Bis 1 Woche bis 1 Tag vor Kursbeginn 50 % des Anmeldungsbetrages
ab 1 Tag vor Kursbeginn oder bei Nicht-Erscheinen 100 % des Anmeldungsbetrages

Bei Tageskursen:
Bis 14 Tage vor Kursbeginn 30 % des Anmeldungsbetrages
Bis 1 Woche bis 1 Tag vor Kursbeginn 50 % des Anmeldungsbetrages
ab 1 Tag vor Kursbeginn oder bei Nicht-Erscheinen 100 % des Anmeldungsbetrages

Bei 10 Einheiten über ein Semester:
Bis 1 Woche bis 1 Tag vor Kursbeginn 20 % des Kursbetrages
ab 1 Tag vor Kursbeginn oder bei Nicht-Erscheinen 40 % des Anmeldungsbetrages

Für Behandlungen:
bis 24 h vor Behandlung Gebührensfrei
danach bzw. bei Nicht-Erscheinen 100 % des Behandlungsbetrages.

Bei Ausfall des Seminarteilnehmers besteht jedoch die Möglichkeit, eine/n geeigente/n ErsatzteilnehmerIn zu nennen.
Innerhalb 30 Tage erfolgt die (restliche) Rücküberweisung der Seminargebühr.
Es wird das Recht vorbehalten, Seminare und Kurse im Falle einer zu geringen Teilnahmezahl abzusagen.
In diesem Fall wird die Gebühr zur Gänze rückerstattet.

Änderungen, Absagen und Anwesenheit:
Änderungen und Absagen werden unverzüglich per E-Mail, SMS oder telefonisch bekanntgegeben.
Für die Ausstellung von Teilnahmebestätigungen ist eine Anwesenheit von 80 % erforderlich.

Bei Krankheit des Vortragenden wird der Kurs auf einen Ersatztermin verschoben. Bei Unfall, höherer Gewalt der durchführenden Kursleiterin wird die Gewährleistung bei Teil- oder Nichterfüllung der Leistungspflicht wie folgt abgehandelt:
Im Falle des Eintretens oben erwähnter besonderer Umstände, werden nicht geleistete Stunden vom Gesamtrechnungsbetrag abgezogen und Ihnen rückerstattet bzw. erfüllte Stunden verrechnet.

Email oder Telefonauskunft:

Für energetische Tipps über elektronische Medien werden ein Pauschaler Satz verrechnet. Dieser wird zum jeweiligen Zeitpunkt bekannt gegeben und ist im Vorhinein zu überweisen.

Haftung, Bildrechte usw.

Die Haftung der Ausbildungsleiterin Mag. Barbara Putzi beschränkt sich nur auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz.

Die Inhalte inkl. Bilder und Videos unterliegen dem Copyright und dürfen nicht ohne ausdrückliche Genehmigung von Mag. Barbara Putzi vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.

Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss der Verweisungsnormen.

Mit dem Akzeptieren der allgemeinen Geschäftsbedingungen, erlauben wir uns, während der Veranstaltung Fotos zu machen und diese für Werbezwecke auf der Homepage, sozialen Medien und Büchern zu verwenden. Möchten sie dies nicht, teilen sie uns das bitte mit.

Es wird die Zuständigkeit des sachlich zuständigen Gerichtes in Spittal / Drau vereinbart.