About Me

Mag. Barbara Putzi

Zen: „Lass die Augen die Klänge fangen… Dann wirst du verstehen…“

So wie im Zen scheinbar unlösbare Sprüche an die Schüler als Aufgabe gegeben werden, so entdeckt man in seinem Leben oft erst Jahre später die Zusammenhänge und den Sinn all der Erlebnisse, Stunden des Lernens und Erfahrungen.

Persönlich_mit Reiter02Persönlich_mit ReiterDie Faszination Pferde begleitet mich seit frühester Kindheit. Seit damals bereichern sie mein Leben.

Diese Erfahrungen und das Erlernen verschiedenster energetischer Methoden ermöglichen es mir in meiner Arbeit ihr Wohlbefinden zu unterstützen.

Persönlich_Qigong See MW Production

Im Jahr 1992 begann ich mit dem praktizieren von Qigong, Meditation und Taiji Quan.

Diese Disziplinen öffnete mir den Weg zur asiatischen Philosophie des Daoismus, Yin und Yang und der „Lebenspflege“ in welcher man lernt für das Leben und die Gesundheit selbst verantwortlich zu sein.

Persönlich_Andreas Rathner2001 absolvierte ich, die Ausbildung zur Meridianmassage für Pferde.

Es folgte die Ausbildung zum Qigong und Taiji Quan Lehrer anerkannt nach der IQTÖ, welche, gemeinsam mit der Tätigkeit als Humanenergetikerin, meinen Arbeitsbereich mit Menschen darstellen.
Jeden Tag genieße ich die Arbeit mit Mensch und Tier.

Persönlich_Raupe Franzi PutziUm heute so ein erfülltes Leben zu haben und das machen zu dürfen, was mir Spaß macht, möchte ich meiner Familie, welche immer hinter mir steht den größten Dank aussprechen.
Einen herzlichen Dank auch:

  • meinen Lehrern, die ihr Wissen offen und liebevoll an mich weitergegeben haben
  • meinen Kunden. Eure vielen Fragen und Eure Offenheit für die energetischen Methoden sind immer noch die beste Motivation, mich ständig weiterzubilden.

Persönlich_Schmetterling Franzi PutziEin Teil meiner Lehrer und Institutionen, welchen ich mein umfangreiches Wissen zu verdanken habe:

  • Taiji und Qigong Gesellschaft Graz: Ausbildung für Qigong & Taiji Quan.
  • Die Esche: Elfriede Denk – Systemisch Konstruktivistisches Coaching
  • Christian Gaudron: „Der mit den Pferden tanzt“. Die vielfältigen Möglichkeiten Pferde energetisch zu behandeln.
  • Claude Diolosa, Noemi Morell und Volker Scheid: Die vielfältigen Bereiche der Traditionell Chinesische Medizin
  • Claude Diolosa: Meditation
  • Poulina Jenik: Stimmbildung