Tierenergetik
& -massage
Meditation
& Qigong, Taiji
Humanenergetik Ausbildungen
& Kurse
Kalender Yi Jing Kontakt

Ausbildungen und Kurse

Cranio Kopf Sergio

Meridian Balance für Pferde

Die Ausbildung „Meridian Balance für Pferde“ bietet in 12 Tagen einen Einblick in die unterschiedlichen Techniken der Meridian-Harmonisierung. Wichtig ist mir die Integration von Theorie und Praxis.

Die Theorie reicht beginnend bei Yin / Yang und Qi über das Verständnis der 5 Elemente bis hin zur Ethik und den Standesregeln. Die Praxis geht von den Meridianen über die wichtigsten Akupressurpunkte bis zur relevanten Anatomie für die Meridiane.

Qigong und Meditation sind ebenso im Kurs enthalten, da die energetische Sensibilisierung der Kursteilnehmer:innen und Selbsterfahrung im Bereich der energetischen Arbeit wesentliche Punkte der Ausbildung sind.

Meridian Balance für Menschen

In der Ausbildung „Meridian Balance für Menschen“ wird in 20 Tagen ein Einblick und eine Vertiefung in die verschiedenen Techniken der Meridian-Harmonisierung am Menschen gegeben. Wichtig ist mir die Integration von Theorie und Praxis. Beginnend bei Yin / Yang und Qi reicht die Theorie über das Verständnis der 5 Elemente bis hin zur Ethik.

Die Praxis geht von den Meridianen über die wichtigsten Akupressur-Punkte bis hin zu meridianrelevanter Anatomie. Qigong und Meditation sind ebenso im Kurs enthalten, da die energetische Sensibilisierung der Kursteilnehmer:innen und Selbsterfahrung im Bereich der energetischen Arbeit wesentliche Punkte der Ausbildung sind.

Humanenergetik Ausbildungen
Ausbildung zum Qigong Übungsleiter

Qigong Übungsleiter:in

Nach jahrzehntelanger Praxis freue ich mich immer wieder, mein Qigong-Wissen an Interessierte, welche selbst unterrichten möchten, weiterzugeben. Diese mindestens 3-jährige Ausbildung zum/zur Qigong-Übungsleiter:in berechtigt zum Unterrichten von Qigong in Einsteiger-Gruppen bis zum leicht fortgeschrittenen Niveau.

Anerkannt von der „Interessensgemeinschaft der Qigong, Taiji und Yi Quan Lehrenden Österreichs“, beträgt die Ausbildung 350 Unterrichtsstunden. Der Unterricht besteht aus Qigong–Praxis, Theorie und angewandter Theorie. Für nähere Informationen kontaktiere mich gerne hier.

^